CORONARSPORT

mit Dr. Paul Patzer und Viola Wellsow


Durch die Bildung einer Coronarsportgruppe im Jahre 1985 hatte der Verein in diesem und im folgenden Jahr den größten Zuwachs an Mitgliedern.

Die medizinische Betreuung dieser Gruppe übernahm der damalige Chefarzt der Inneren Abteilung des Brakeler Krankenhauses, Herr Dr. Paul Patzer.

Als Übungsleiter fungierte Wolfgang Brinkmann.

 
 

Das Foto zeigt die Herzsportgruppe im Jubiläumsjahr.

Nachdem sich die erfolgreiche Tätigkeit dieser Gruppe in der Stadt und Umgebung und insbesondere bei den anfangs noch skeptischen Ärzten herumgesprochen hatte, wuchs sie sprunghaft an. Bald konnten die vielen Interessierten nicht mehr in einer Übungsgruppe untergebracht werden, so dass eine weitere Gruppe gebildet werden musste.

Seit 2010 trainiert Viola Wellsow die Gruppe montags von 20:00 bis 21:00 Uhr in Brakel in der Sporthalle am Bahndamm.


violawellsow[at]yahoo.de - Tel.: 0176 / 96 19 55 08

Bei den Übungsabenden der Herzsportgruppe am Montag ist immer Dr. Paul Patzer als aufsichtführender Arzt anwesend.

 

Die Übungen berücksichtigen die Belastbarkeit der Teilnehmer und sind mehr spielerischer Natur.

Ebenfalls finden regelmäßig Vortrags- und Informationsabende zu medizinischen Themen mit anschließender Fragestunde statt.

[nach oben]